Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Das mag ich das mag ich nicht
1streicher Offline




Beiträge: 70

20.08.2007 22:54
Training Antworten

Also, ich wollte mal meine Meinung über das heutige Training abgeben und außerdem wollte ich mal ausprobieren, einen neuen Thread zu eröffnen

Ich fand schon den Anfang heute echt gut. Das Angrüßen im Kreis ist mir sehr sympathisch, weil ich jeden sehen kann. Wir sollten das beibehalten.

Das Hinarbeiten auf nur eine Wurftechnik fand ich klasse, besonders die Ausführungen auf unterschiedlichen Matten.

Sehr gut finde ich auch die abschließenden Liegestütze und Situps, so kommt der Kreislauf wieder richtig in Schwung.

Also ich bin begeistert und spreche daher ein dickes Lob an Tim aus.


jessy Offline




Beiträge: 72

21.08.2007 17:17
#2 RE: Training Antworten

So wie wir es Gestern gemacht haben, finde ich toll ( angrüßen, abgrüßen und den Wurf auf verschiedenen Matten). Ich meine, dass wir es immer so machen sollten. Tim das war eine gute Idee.

jessy Offline




Beiträge: 72

21.08.2007 17:23
#3 RE: Training Antworten

Am Ende die Liegestützten sind recht gut. Da kann man richtig auspauern.

jan z Offline




Beiträge: 305

22.08.2007 17:15
#4 RE: Training Antworten

wie ich schon sagte, finde ich am kreis doof, dass da alle grade(Gürtelfarben) durch einander sitzen


Chikara-hittatsu
"Die Anstrengungen führen immer zum Ziel".
(Kano 1860 - 1938 )

KakaSpaten Offline




Beiträge: 215

22.08.2007 18:27
#5 RE: Training Antworten

Ich find das im kreis sitzen top. in japan wird das auch genau so gemacht. dort ist es nämlich eigentlich nur der sensei (Trainer ;) ) der einzeln und gesondert sitzen darf. die einzelnen gürtelgrade sind nur ein zeichen des leistungsstandes. es wird aber nicht gesagt das der untere gurt weniger zu sagen hat. auf der matte hat nur einer was zu sagen und das ist der sensei

____________________________________________________________________
„Wenn Du sechsmal geworfen wirst, stehe siebenmal wieder auf!“ Ichiro Abe

1streicher Offline




Beiträge: 70

22.08.2007 20:19
#6 RE: Training Antworten

Gerade der Kreis zeigt ja auch, dass man/frau, trotz der verschiedenen Gradierungen, von der Person her gleichberechtigt ist. Das gibt besonders Neulingen eher das Gefühl, dazu zugehören. Als ich bei den ersten Malen hinten gesessen habe, war das schon etwas merkwürdig, wobei ich diese Art des An- und Abgrüßens ja schon kannte. Wie geht es dann erst Leuten, die ganz neu anfangen? Ich denke, dass der Kreis den Respekt voreinander betont. Und zwar von weiß nach schwarz wie auch umgekehrt.

jessy Offline




Beiträge: 72

22.08.2007 20:37
#7 RE: Training Antworten

man kann ja auch nach gürtelfarben sitzen, aber ich finde die gürtelfarben sind erstmal egal. die gürtelfarben sollen ruhig verschieden sein.

Sai Offline




Beiträge: 323

22.08.2007 22:39
#8 RE: Training Antworten

ich habs nur gesehn aber ich fands knorke...ich würds auch wohl gern machen!

---

Make the grass grow green beneath my toes and if the sun comes out ill paint a picture all about the colors i´ve been dreaming of ;)

TimE Offline




Beiträge: 107

29.08.2007 20:52
#9 RE: Training Antworten

Dankeschön für euer Lob! Bin ja fast rot geworden!
Ich bin der Meinung, dass sich Judo ständig weiterentwickeln muss. Für jeden persönlich und auch in der Gruppe!
Das Training selber hat sich in den letzten Monaten stark verändert. Meine Ansichten über Judo auch.
Ich hoffe, dass dieser Vorgang nie enden wird. Nur so bleibt das Training interessant und wird nicht zur langweiligen Routine.

Mein Motto dabei:
Wer aufhört dazuzulernen, hat angefangen schlecht zu sein!

Danke für euer Vertrauen!!

_________________________________________________________
Lache in die Welt hinein und die Welt lacht zu dir zurück!

Frank Offline




Beiträge: 338

29.08.2007 21:14
#10 RE: Training Antworten

jab bin deiner meinung das trainig und auch man selbst sollten sich immer weiter entwickeln , und das training hat sich positiven weiter entwickelt,
trotzdem mein ich und hoffe ich, dass die Tradition und geschichte die hinter dem sport Judo steckt , nicht auf der strecke bleibt, und weiter gegeben wird .
Schön wäre es wenn man vielleicht alte abläufe, die es in den anfängen gab oder die es in japan gibt, vielleicht wieder aufzugreift und sie wieder einführt, damit Judo nicht ganz so eingedeutscht wird und es dann entgültig mit judo nix mehr zu tun hat
damit mein ich aber nur das umfeld (zum beispiel die kreis geschichte oder den dojo angrüßen) , nicht das trainig, das ist so super



_____________________________________________________
gefundene Rechtschreibfehler, können für eigene Texte benutzt werden, es besteht kein Copyright

Jenny Offline



Beiträge: 117

01.09.2007 18:36
#11 RE: Training Antworten

Also, ich muss ja sagen dass mir das training wieder richtig spaß macht! Vor allem merke ich das wir einiges früher sehr vernachlässigt haben was wir jetzt wieder einbringen. zudem fand ich gestern das training auch klasse! Vorher war es immer nur fußball und laufen und wenn dann noch zeit blieb war noch etwas kloppen angesagt. aber so wie es gestern abgelaufen ist könnte es ruhig bleiben, vorallem weil wir unsere ideen gut mit einbringen können! Ich finde es wirklich gut, dass ihr euch so viele gedanken über das training macht und das nicht nur mal eben so nebenbei! Macht weiter so!

jessy Offline




Beiträge: 72

01.09.2007 21:42
#12 RE: Training Antworten

So wie das Training gestern war, sollte es immer sein. Denn man lernt dabei mehr. So macht Training Spaß. Ab und zu kann man ja mal Fußball spielen, aber nicht jede Woche.

TimE Offline




Beiträge: 107

02.09.2007 07:57
#13 RE: Training Antworten

Ja Frank, das finde ich auch. Ich war letzte Woche auf einem Kata-Lehrgang und habe das gleiche gedacht...
2 Punkte werde ich demnächst noch ansprechen. Einmal das An- und Abgrüßen der Halle und zum anderen die verschiedenen Arten des An- und Abgrüßens. Man hat schon so viele Varianten gehört... Ich würde auch gerne wissen was da hinter steckt. Eigentlich schon peinlich, dass ich es nicht weiß...
Vielleicht hat ja irgendjemand Lust sich da mal schlau zu machen. Der kann ja dann einen neuen Thread aufmachen, damit wir das mal diskutieren können.

_________________________________________________________
Lache in die Welt hinein und die Welt lacht zu dir zurück!

Frank Offline




Beiträge: 338

02.09.2007 14:17
#14 RE: Training Antworten
Jens , Jan das wär doch ne Aufgabe für euch

_____________________________________________________
gefundene Rechtschreibfehler, können für eigene Texte benutzt werden, es besteht kein Copyright

TimE Offline




Beiträge: 107

02.09.2007 20:50
#15 RE: Training Antworten

Bin gerade dabei, mir einen Artikel über Judoetikette auf englisch durchzulesen...
Schaffe es heute allerding nicht mehr. http://www.judoinfo.com/dalien2.htm

http://www.dasjudoforum.de ist auch ganz gut.

Hab jetzt aber hunger und mache essen!!

_________________________________________________________
Lache in die Welt hinein und die Welt lacht zu dir zurück!

 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
WEBCounter by GOWEB Gratis Counter by GOWEB
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz