Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Spiele fürs Training
TimE Offline

11.01.2006 19:53
da bin ich gespannt! Antworten

sind natürlich immer für neue Spiele offen! Auch für Links aus dem Netz sind wir Dankbar! Da gibt es nämlich auch viele Homepages von Vereinen, die welche Online stehen haben...

Srilavanyan Offline

14.01.2006 13:08
#2 RE: da bin ich gespannt! Antworten

Wir haben letztens so mal paar Spiele bei uns im Sportkurs ausprobiert! 1.) Ein Parcours mit verschiedenen Elementen (ähnelt in gewisser Hinsicht mit dem Konditionstraining!nur etwas spielerisch!) Also es gibt eine bestimmte Anzahl von Stationen, die der Trainer festlegen kann! Wir hatten zum Beispiel 5! Man macht drei gruppen,die gegeneinander antreten! Als erstes läuft man von einer Wand zur anderen! Dann auf dem Rückweg muss man unter einer Bank hindurchklettern,weiterlaufen, danach 5 Liegestützen oder Sit ups, weiterlaufen. Hiernach 25x Seilchenspringen (ahl kann x-belibig festgesetzt werden) und dann (weil wir ja im Judoverein sind) eine Fallschule vorwärts rechts/links; rückwärts und auch seitwärts! Allerdings müssen die mannschften nacheinander antreten wobei die Zeit bei jeder Mannschaft gestoppt wird!

Jenny Offline

14.01.2006 20:59
#3 RE: Judo Sportabzeichen! Antworten

wie wärs denn wenn wir mal wieder etwas für das sportabzeichen machen? Es ist zwar sehr viel und auch anstrengend aber so paar sachen kann man ja beim aufwärmen einbauen, oder?

Srilavanyan Offline

14.01.2006 21:01
#4 RE: Judo Sportabzeichen! Antworten

jau da haste recht! Dieses Judosportabzeichen muss man das eigentlich machen? Bzw : Was nützt mir das! Ist dat Aussagekräftig wie so n normales!

Jenny Offline

14.01.2006 21:47
#5 RE: Judo Sportabzeichen! Antworten

Nein, man muss das abzeichen nicht machen! Das ist alles freiwillig! Das nützt dir einiges, du kannst dich selber überprüfen wie du das durchhältst und ob du dich steigern kannst! Das sportabzeichen kann man einmal im jahr machen, oder eher gesagt es wird nur einmal im jahr anerkannt!

TimE Offline

18.02.2007 19:22
#6 RE: Judo Sportabzeichen! Antworten

Darüber hatten wir auf der Trainersitzung vor zwei Jahren geredet. Hatte jemanden auch die Aufgabe gegeben sich mal darum zu kümmern, aber da ist leider nichts gekommen. Ich habe leider nur sehr wenig Zeit mich darum zu kümmern. Vielleicht haben ja ein paar andere Lust dazu?? ICh finde die Idee echt super! Es muss nur jemand da sein, der das in die Hand nimmt! Ich helfe natürlich auch, um den Stein erstmal ins rollen zu bringen!

TimE Offline

18.02.2007 19:23
#7 RE: Judo Sportabzeichen! Antworten

Ach ja, JUHU ICH BIN ENDLICH GELB-GURT!!! hihi

Frank Offline

18.02.2007 19:27
#8 RE: Judo Sportabzeichen! Antworten

glück wunsch , hab ich damals in 5 min geschaft, aber zur Info der eintrag von Jenny ist leider auch schon 1 Jahr her

Kriemhilde Offline

18.02.2007 23:35
#9 RE: Judo Sportabzeichen! Antworten

anscheind hat ihn kein mensch beachtet ... hehehe....

Matze Offline

29.05.2007 16:33
#10 Art Brennball Antworten
Materialien: Markierungshütchen, Softball, vielleicht noch Matten, wo man drüberlaufen muss oder so

Beschreibung des Spiels:

Zwei Mannschaften spielen gegeneinander. Aufstellung wie beim Brennball. Eine Gruppe befindet sich im Feld, die andere an der Grundlinie. Ein Spieler der Mannschaft außerhalb des Feldes wirft den Ball ins Feld. Die ganze Mannschaft läuft daraufhin um das Feld herum. Die Mannschaft im Feld versucht den Ball zu fangen. Hat ein Spieler den Ball gefangen, so stellt er sich schnell mit gegrätschten Beinen auf. Die gesamte Mannschaft im Feld läuft zu dem Spieler und stellt sich ebenfalls mit gegrätschten Beinen in einer Reihe hinter ihm auf. Der vordere Spieler rollt nun den Ball durch die gegrätschten Beine bis zum letzten Spieler. Dieser nimmt den Ball auf, läuft zur Grundlinie und legt ihn dort mit einem lauten Ruf "Fertig" ab.
Für jeden Spieler der "Außen-Mannschaft", der es geschafft hat, das Spielfeld zu umrunden, bevor der Fertig-Ruf ertönt, gibt es einen Punkt. Die Mannschaften können entweder nach jeder Runde oder aber nach einer bestimmten Anzahl von Runden gewechselt werden.

Hinweis:
Bei dieser Variante des Brennballspiels, sind alle Spieler in Bewegung.
Variante: Es läuft nicht die gesamte Mannschaft auf einmal um das Spielfeld, sondern nur jeweils drei Spieler. Ein Kind aus der Dreiergruppe wirft den Ball.

So, nun zerfetzt mich, weil´s n aufwendiges Spiel is
Frank Offline

06.06.2007 13:14
#11 RE: Art Brennball Antworten

wieso zerfetzen, ist doch ne schöne Variante, obwohl zerfetzen können wir dich trotzdem, .... auf der Matte

«« Rasenmäher
 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
WEBCounter by GOWEB Gratis Counter by GOWEB
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz