Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 Ideen fürs Training
Seiten 1 | 2
TimE Offline

11.01.2006 19:59
mmmhhh... Antworten

Ich habe viele Ideen für das Training... Zum Beispiel gaaaaanz viel Zirkeltraining und danach Sondereinheiten Fallschule vorwärts! Nora macht das bestimmt gerne! :)

Kriemhilde Offline

11.01.2006 20:58
#2 RE: mmmhhh... Antworten

:( das wüsst ich...

Gummiebär Offline

13.01.2006 15:22
#3 RE: mmmhhh... Antworten

Zirkeltraining wäre gut und mal mehr Liegestützten und mehr Bauchtraining!

Fritzi Offline

13.01.2006 20:31
#4 RE: mmmhhh... Antworten

NEEIN, liegestützen sind gaaaaaaanz böse.wir köönen mal tanzen oder so, das kann nämlich auch sehr anstrengend sein...

Srilavanyan Offline

14.01.2006 12:55
#5 RE: mmmhhh... Antworten

wir sind hier im Judoverein und nicht im Tanzverein! [rolling_eyes] ich finde der Trainigsaufbau wie der zur zeit geplant wurde ist recht gut! Mo. Grundlagen; Do. Prüfungsprogramm; und Fr. Konditions und Kampftraining:

Srilavanyan Offline

14.01.2006 13:23
#6 RE: mmmhhh... Antworten

Ich würd auch noch vorschlagen, öfters ein japanisches Turnier im Training zu machen! Auch wenn einige mosern, wenn wir es hier nicht lernen, wo denn dann? und außerdem kommen einige Turniere (Zitat: Jens) auf die U17 zu!

Fritzi Offline

14.01.2006 18:54
#7 RE: mmmhhh... Antworten

was ist denn ein japanisches Tunier?? wenn das spaß macht oder auch für weißgurte zu bewältigen ist gerne.

Srilavanyan Offline

14.01.2006 20:53
#8 RE: mmmhhh... Antworten

Ein japanischesw Turnier ist wenn man z.B.: 8 Leute hat, stellen die sich (bei uns jedenfalls) der Größe nach auf! Dann wird mit dem kleinsten und dem zweitkleinsten begonnen und die kämpfen dann. Der Sieger bleibt dann stehen undkämpft mit dem nächstgrößeren. BIs dann am Ende nur noch einer auf der Matte ist! Sowas wie Royal Rumble im Wrestling! Der schwächste fliegt! Macht nen Heidenspaß auch für Weiß-Gurte! [wink]

Jenny Offline

14.01.2006 21:20
#9 RE: mmmhhh... Antworten

ok japanischen turnier ist ganz witzig, aber habe schlechte erfahrungen damit lol (ne Sri) aber kann ja passieren!! Nur bringen tut es nicht wirklich etwas, denn einer verliert direkt beim ersten kampf und muss die ganze zeit zu schauen. dann könnte man allgemein mehr randori machen, da kann man mehr kämpfen und auch mehr lernen! Denn beim japanischen turnier wollen eigentlich alle weiter kommen und so kann man dann nicht so viel ausprobieren wie bei randori! Aber wir machen ja jetzt freitags mehr kämpfen und so!

Fritzi Offline

15.01.2006 10:18
#10 RE: mmmhhh... Antworten

also ich find die Idde toll, allerdings sollte es dann so ein bisschen gerecht aufgebaut sein.....=)

Jenny Offline

15.01.2006 12:11
#11 RE: mmmhhh... Antworten

ja schon es macht spaß, aber es bringt doch nichts wenn man einen kampf verliert und dann 10-15 minuten nur rum sitzt! Dann sollten wir besser mehr so kämpfen dann kann man sich seinen partner auch aussuchen und es ist glaube ich auch gerechter!

TimE Offline

17.01.2006 11:53
#12 RE: mmmhhh... Antworten

Da gebe ich Jenny recht! ICh finde das japanische Turnier eigentlich eine super Idee! ABER, weil die meisten total lange rumsitzen und sich langweilen und "kalt" werden bevor sie kämpfen, mache ich das so gut wie nie! In 2 Gruppen kämpfen finde ich viel sinvoller!

Sai Offline

18.01.2006 15:24
#13 RE: mmmhhh... Antworten

Ok Jap. Turniere sind zwar schön und gut aber wenn man vor sich noch acht kämpfer hat wird man auch schnell kalt. beim training wäre die Idee von Dennis auch gut, also Konditionstraining vermisse ich auch schon ein bisschen. sonst noch n bissel mehr im Boden sowas we Würger und Hebel. Peace

jan z Offline

24.01.2006 15:28
#14 RE: mmmhhh... Antworten

japanische Turnier -zwei Gruppen die gegeneinander kämfen-der die das kleinste gegeneinander der Sieger gegen den nächsten aus der gegnerrischen Gruppe.

Fabian ( Gast )
24.01.2006 15:51
#15 RE: mmmhhh... Antworten

ich stimme dem von janz zu man könnte ja wirklich so ein japanisches Turnier machen, nur das die Mannschaft mit den meisten siegen gewinnt

Seiten 1 | 2
 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
WEBCounter by GOWEB Gratis Counter by GOWEB
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz