Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Ideen fürs Training
Seiten 1 | 2
Flo Offline

19.03.2007 21:42
geordnet werfen Antworten
wie wäre es wenn man das ganz werfen und üben ein weniger geordnet macht, so kann man zusammenstöße vermeiden?
ich meine so in reihen, das man ein wenig zeit hat auf zu stehen...
fände ich eine gute idee, zumal es auch hilft seine übung schneller durch zu führen, da man nicht mer so lange warten muss bis platz frei wird.
Fritzi Offline

19.03.2007 21:52
#2 RE: geordnet werfen Antworten

ja.. idee find ich auch guit.. und gute besserung!!!!

Sai Offline

19.03.2007 21:55
#3 RE: geordnet werfen Antworten
flos erster beitrag^^

ja is ne idee...ich mein wir müssen ja schon selber aufpassen aber dass das trotzdem schnell schiefgeht is ja vorprogrammiert...aber mit so vielen leuten is das sowieso ne sache für sich das geodrnet in reihen zu machen...naja...gute bessrung auch ne^^

ach für die dies nich wissen....flos nase also gebrochen^^passiert eben^^

---

Make the grass grow green beneath my toes and if the sun comes out ill paint a picture all about the colors i´ve been dreaming of ;)

Flo Offline

19.03.2007 22:32
#4 RE: geordnet werfen Antworten

ja sie ist gebrochen... morgen erfahre ich wie lange ich kein judo mehr machen darf/kann...
naja, we'll see...

KakaSpaten Offline

19.03.2007 22:49
#5 RE: geordnet werfen Antworten

Naja das mit dem geortneten werfen ist zwar ne ganz gute idee wird aber in der Praxis warscheinlich nicht so einfach durchzuführen sein. Schon alleine beim Randori wird das nicht klappen. Was wir aber machen können ist einfach zackig ein paar mehr Matten aufbauen dann sollte das problem auch nicht so schnell wieder passieren. Ist zwar schade das ausgerechnet so dein erster Beitrag hier ins Forum kommt aber auch von mir "Gute Besserung"

Ach ja in 16 Jahren Judo die ich jetzt mache war das, das erstemal das sich einer die Nase gebrochen hat!!!

Flo Offline

20.03.2007 13:44
#6 RE: geordnet werfen Antworten

Naja, ihr könnt ja mal was ausprobieren... ich darf ja erstmal länger nicht mehr zum Judo
Also vielleicht schau ich mal zwischendurch vorbei wenn ihr mal was macht was nicht so auf die Nase geht... oder bei sonstigen Freizeitaktivitäten ohne Körperkontat.

jan z Offline

20.03.2007 17:56
#7 RE: geordnet werfen Antworten

da bin ich einmal nicht beim Judo und schon passiert was spannendes schade das ich nicht da war

dennoch gut Besserung Florian

denkt dran was man an matten aufbauen muss man auch wieder abbauen,( außer dem haben wir jetzt erst mal wieder platzt, florian kommt ja nicht mehr)

Flo Offline

20.03.2007 19:53
#8 RE: geordnet werfen Antworten

Nur ein kurzer Einschub... 3 Monate kein Judo ... eventuell noch länger ...

Fritzi Offline

20.03.2007 21:48
#9 RE: geordnet werfen Antworten

warum denn so lange?? ist ein normaler bruch nach circa 6 wochen nicth wieder in ordnung???

Flo Offline

20.03.2007 21:55
#10 RE: geordnet werfen Antworten

Der HNO-Arzt meinte der Bruch sei nach 3 Monaten vollsändig geheilt. Und erst dann darf ich wieder Judo machen...

Frank Offline

21.03.2007 09:15
#11 RE: geordnet werfen Antworten

gute besserung auch meiner seits
-wir könnten ja schutzhelme einführen, mit nasen schutz,
-das in rei und glied aufstellen wird nicht funktionieren, überleg mal bei welcher übung das passiert ist(fals du dich noch daran erinnern kannnst von wegen Gehirn erschütterung oder so)
-eine größer matte aufbauen, bedeutet weniger training , weil man mehr mit Matten auf und abbauen beschäftigt ist, aber Leute die mehr Kampftrainig machen wollten( mein jetzt keinen Pesöhnlich) könnten ja auf den Hallenboden ausweichen, das Härtet ab
-das was hilft ist, das Tori und Uke einfach mehr aufpassen , wohin sie werfen und wohin sie fallen, und das bedeutet mehr aufpassen und weniger labern

PS: denk dran popeln könnte weh tun

jessy Offline

24.06.2007 10:05
#12 RE: geordnet werfen Antworten

das mit der größeren Matte ist eine gute Idee
wir sollten mehr auf anderen rücksicht nehmen
damit nicht nocheinmal soetwas passiert.

gute besserung flo

Frank Offline

01.07.2007 12:09
#13 RE: geordnet werfen Antworten

das heißt Jessy kommt schon mal früher undbaut mehr matten auf wer kommt noch???

jessy Offline

01.07.2007 15:57
#14 RE: geordnet werfen Antworten

Wenn ich Montag von der Schule komme, habe ich keine Zeit noch früher als 17.00 Uhr zu kommen.
Donnerstags geht nicht, denn ich komme spät aus der Schule.
Und Freitag habe ich immer vor 17.00 Uhr etwas zu tun.
Wie wäre es denn, wenn du früher kommst und aufbaust.
Auserdem meine ich, dass wir auf der Matte acht auf andere nehmen sollen.

Fritzi Offline

01.07.2007 22:56
#15 RE: geordnet werfen Antworten

dieser smiley.. uh ah.. nein, ich wills nicht wissen.. aahhhhh.. vllt bedeutet er was anderes als ich denke.. aber in dem zusammenhang uh nein...

Seiten 1 | 2
Liegestütze »»
 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
WEBCounter by GOWEB Gratis Counter by GOWEB
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz