Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 305 mal aufgerufen
 Sonstige Sachen
anna Offline




Beiträge: 16

08.09.2007 00:41
usa Antworten

hello

also ich wollt euch auf diesem wege grüßen.
mir geht es soweit ganz gut in amerika.
die uni ist toll und das wetter wird noch sommerlich bleiben bis ende oktober...
die kurse an der uni sind interessant und die leute nett.

hoffe ihr schreibt mir ab und an mal ne mail

eure anna

jan z Offline




Beiträge: 305

08.09.2007 17:34
#2 RE: usa Antworten

danke, und viele grüße zurück


Chikara-hittatsu
"Die Anstrengungen führen immer zum Ziel".
(Kano 1860 - 1938 )

Frank Offline




Beiträge: 338

09.09.2007 08:58
#3 RE: usa Antworten

Grüße auch von mir zurück,
Ich meld mich wenn klein X da ist



_____________________________________________________
gefundene Rechtschreibfehler, können für eigene Texte benutzt werden, es besteht kein Copyright

Jenny Offline



Beiträge: 117

09.09.2007 11:15
#4 RE: usa Antworten

hallo anna! Danke, wie geht es dir? Und wie gefällt es dir in den usa??? Naja ich hoffe du lässt von dir hören^!

VreniE Offline




Beiträge: 74

09.09.2007 13:16
#5 RE: usa Antworten

Hallo Anna

schön von Dir zu hören. Schreibe doch mal Deine Email-Adresse hier rein... ich glaube, ich habe die gar nicht.

Ach ja, und bei den Tshirts denken wir natürlich an Dich

LG und noch eine schööööne Zeit und tolle Erlebnisse
Verena

anna Offline




Beiträge: 16

09.09.2007 17:22
#6 RE: usa Antworten

schön von euch zu hören.

gestern war ich auf nem footballgame. unsere unimannschaft hat gespielt.
die amis machen da ja echt ne show draus: feuerwerk zur mittagszeit, orchester, fallschirmspringer, cheerleader, fahnenschwenker....das spiel haben wir auch gewonnen-die stimmung war also gut. ich denke man kann das in etwa mit der deutschen fußballbegeisterung vergleichen-nur fanatischer.

meine mail adresse ist: annakristina@gmx.net (steht aber auch im profil)

TimE Offline




Beiträge: 107

09.09.2007 17:49
#7 RE: usa Antworten

Huhu Anna!

Musst auf jeden Fall auch Fotos machen! Wir sind doch alle so neugierig!
Bin mal gespannt, was du sonst noch so erzählst!
Ich fliege mit Sarah am Dienstag erstmal nach Korfu...

_________________________________________________________
Lache in die Welt hinein und die Welt lacht zu dir zurück!

Frank Offline




Beiträge: 338

10.09.2007 17:05
#8 RE: usa Antworten

Anna
versuch doch mal raus zu finden wie die Amis Judo in amiland machen.
wäre vielleich mal ganz interesant



_____________________________________________________
gefundene Rechtschreibfehler, können für eigene Texte benutzt werden, es besteht kein Copyright

anna Offline




Beiträge: 16

10.09.2007 21:25
#9 RE: usa Antworten

habe tatsächlich schon leute gefunden die hier judo machen.

muss aber mal sehen ob ich zu dem training kommen kann (ist in der stadt und ich weiß noch nicht so recht wie ich da hinkomme).
versuch aber mein bestes.

1streicher Offline




Beiträge: 70

12.09.2007 07:56
#10 RE: usa Antworten

Hi Anna,
jetzt sag´nicht, Du hast Deine Judobrocken mitgenommen. Das ist ja cool. Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Zeit. Wie war denn der 11.09. dort drüben?

anna Offline




Beiträge: 16

16.09.2007 01:51
#11 RE: usa Antworten

nein meinen anzug hab ich nicht mitgenommen...hätte auch nicht mehr in den koffer gepasst.
wollt erstmal sehen, ob es hier nen verein gibt und ob ich da mitmachen kann. bislang habe ich da noch keine fortschritte gemacht. muss jemanden finden der mich zu den trainingszeiten fährt.

der 11.9. hier in amerika war eigentlich relativ normal. es haben gedenkfeiern stattgefunden und in den zeitungen und dem tv wurde das thema aufgegriffen. ich selbst war an dem tag zu sehr mit hausaufgaben und aufsätzen beschäftigt.


TimE Offline




Beiträge: 107

19.09.2007 18:44
#12 RE: usa Antworten

Ist da denn nichts anderes an Kampfsport in deiner Nähe? Würde die Zeit mal nutzen, um etwas anderes auszuprobieren...
Vielleicht Aikido oder so.
Ach ja, ich bin am 11.9 in den Urlaub geflogen, weil der Flug so günstig war. Habe aber überlebt! (nur zur Info)

_________________________________________________________
Lache in die Welt hinein und die Welt lacht zu dir zurück!

anna Offline




Beiträge: 16

07.10.2007 19:32
#13 RE: usa Antworten

ist schon der 7the oktober?
die zeit fliegt dahin.
nächste woche schreib ich schon meine ersten mirterm-exams und bis dezember ist es nicht mehr lange hin.

habe endlich judo kontakt gefunden. montag abend werde ich mit einigen uva boys zum training fahren. es gibt doch nen judo club hier an der uni- cavalier judo- und die sind so nett und nehmen mich mit zum training. mal sehen wie das so wird. die fahren zusammen zum dojo, das irgendso ein "national champion sensei" gebaut hat und sie dürfen drin trainieren.

ich freu mich so nach so langer zeit irgenjemand in die matte werfen zu können

ansonsten war ich wiedermal zum football, zum soccer, feiern, lernen, habe meine ersten aufsätze zurückbekommen (A- and B-)und wusel mich so durch meinen alltag.

auf bald
anna

ps: an die computerfreaks unter euch...mein mirkro funktioniert nicht an meinem laptop, habs bei ner freundin ausprobiert und da klappts. ist mein plug kaputt oder was? und kann man das irgendwie reparieren (teuer??)internettelefonie ist ziemlich einseitig, wenn man nur die anderen sprechen hört

anna Offline




Beiträge: 16

11.10.2007 05:49
#14 RE: usa Antworten

die judo leute sind nett und das angepriesene dojo ist nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe.
etwas klein und neben einer autowerkstatt gelegen. es gibt ne mattenfläche, einen schrein mit kanos bild und ansonsten nicht allzuviel.
der trainer ist wirklich nett und ziemlich gut, so wie ich das beurteilen kann in der kurzen zeit.
Gene Shin. Er war auch mal in Köln zum trainieren und in tokio auch...scheint ganz schön rungekommen zu sein.
die judogruppe ist nicht allzu groß und die meisten mitglieder hat er wohl selbst produziert .
ein kleiner familienbetrieb sozusagen.
als erstes musste ich ein formular unterschreiben, dass den verein von allen folgekosten einer verletzung freispricht, im falle eines todes...
schon komisch, aber keine angst ich bin über die uni versichert und ich weiß ja wie man fällt...
das training ist anstrengent und etwas anders als unseres. ich bin neben dem trainer der einzige schwarzgurt.
mit mattenbrand an den füßen und neuen blauen flecken fühl ich mich fast wie zu hause
einen judoanzug hab ich auch schon bestellt (nur 40 dollar). training mit tshirt, jogginghose und geliehener jacke ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.

ich hoffe euch geht es zu haus auch gut, das training hat ja wieder angefangen.
ne neue internetseite haben wir auch, naja so richtig fertig ist die noch nicht, etwas viele mustermanns? sieht aber so weit ganz gut aus.

viele grüße aus de fernen amiland

"If there is effort, there is always accomplishment." - Jigoro Kano

«« irland
irland »»
 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
WEBCounter by GOWEB Gratis Counter by GOWEB
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz