Hier sollt ihr mal sagen, was euch genau am Zirkeltraining stört! Denn ich find Zirkeltraining ist sehr wichtig für uns um unsrere Kraft und Kondition aufzubauen! Aber bitte nur sinnvolle Beiträge, damit man das Zirkeltraining evtl. noch variieren und verbessern kann!
ich finde das Zirkeltrainig gut, glaube aber das wir es mindelstens einmal in der Woche machen müssen damit es überhaupt etwas bringt(zudem sollten die Ergebnisse schriftlich fest gehalten werden um Verbesserungen&Verschlechterungen fest zu stellen.)
Zirkeltraining finde ich auch toll! Ist meiner Meinung nach die beste Methode für Krafttraining, weil man zwischen den Pausen für einzelne Muskelgruppen einfach andere trainiert! Ist also nicht so langweilig wie normales Kraftraining. Gespickt mit Judoelementen wäre es natürlich opimal! Könnten wir wirklich mal wieder öfter machen! Gute Idee!
Ich lege in letzter Zeit nur viel Wert auf Randori! Aber Donnerstags vor dem Judotraining könnte man wieder öfter solche Einheiten einschieben!
Ich bitte um Vorschläge für mögliche Stationen...
1. natürlich Liegestütz!! ;-)
Vielleicht kann dann jemand einen Zettel für jeden erstellen, den wir im Schrank aufbewahren können. Nachteil ist nur, dass wir immer die selben Stationen nehmen müssten! Also müssen die gut ausgesucht werden!!!
Also ich hätte mal n paar!
Stationen: 1.) Bankdrücken (bank zwischen so ner sproßenwand und dann halt Bankdrücken), 2.) Hüpfen auf einer dicken Matte(du weißt schon was ich meine), 3.)Seilchenspringen, 4.)Fallschule Vorwärts, 5.)Liegestütze, 6.)Sit Ups, 7.)treppenlaufen , 8.) seinen Lieblingswurf eindrehen und werfen
Das sind so Sachen die machen wir manchmal auch Freitags bei Jens!
Ich find das auch wichtig. Wir machen das zwar öfter ma aber wir sollten das auch mal donnerstags amchen wenn die prüfungen weg sind...oder montags. Ist nur son Vorschlag. Aber die grundlegendenn SAchen die wir machen und die ich gar nicht ma so schlecht finde sind aufgezählt. Fehlt nur Laufen.
Leider ist Zirkeltraining wichtig... und es wäre nicht schlecht wenn wir es öfter machen würden... vll werd dann selbst ich mal stärker^^
aber ich find wir sollten das ganze nicht übertreiben-oder? reichen nicht 6-8 Stationen?? Das geht ja ncoht... aber wenns mehr werden... dann geh ich ja tot :( ... :-D
Also, ich denke dass Zirkeltraining wirklich wichtig ist. Und da ich keine Kondition habe würde es auch mir mal ganz gut tun öfter Zirkeltraining zu machen...Aber wie Nora schon sagte: Man muss es ja nicht übertreiben...[wink]