also zum aufwärmen hätte ich folgenden vorschlag!
man stellt sich zu fünft oder wenn es passt zu zehnt in einer reihe auf, auf einer linie, die an einem ende der halle ist! die nächste linie ist ca. 2 oder 3 meter von der anderen entfernt, dann laufen ich meine sprinten wir zur der nächsten linie hin und berühren diese mit unseren beiden händen (ganz wichtig " mit beiden händen") dann wieder zurück an der start linie diese auch wieder mit beiden händen berühren und dann wieder zurück zur nächsten lienie, so das sich das in der länge der halle verteilt jede linie muss mit den beiden händen berührt werden!!!!
das geht in den oberschenkel ich sags euch!!!!
Ne Prima IDEE! Also das ist nicht schlecht! Ich finde auch, dass man solche Sachen wie dieses Aufwärmspiel creatd by Jens und Anna auch öfters machen kann! Das ist die Sache mit den drei Gruppen stehen, und einer liegt auf dem Rcken oder Bauch ;muss dann aufstehen ; rennt bis zum Mattenende; kommt zurück; tippt den nächsten an; usw.
Oder ganz einfach was TimE macht! Alle laufen hinter tim hinterher und machen Übungen dabei!(Aber dass malein bißchen schneller gehen!) Sogar ich schlaf dabei fast ein! :-)
Hab mal nicht so ne große Klappe mein allerliebster Kumpel!
Einige sind halt nicht so fit wie du oder Jens oder Stefan... Kannst ja in Zukunft grudsätzlich vor mir laufen,da kannste dann schneller laufen!
Meine Kondition ist wirklich schlecht und dementsprechend langsam laufe ich dann auch! Und in den letzten Monaten hatte ich auch irgendwie nicht sooo richtig viel Zeit daran zu arbeiten! Und dann laufe ich halt so langsam,dass ichs zumindest bis zum schluss durchhalte!
ich würd ja mal sagen das wir freitags nicht ständig erst ne dreiviertel stunde fußball spielen, es geht ja nicht nur ir so das ich da übrehaupt keinen bock drauf und eigentlich würd ja gesagt das freitags viel für kraft machen wollten......
fänd das mal gut wenn wir das was machejn könnten!
ich denke allen ist klar,dass ich auch gegen fußball spielen bin...
Aber können wir das Freitags nicht mal wieder so wie damals machen? Das man dann einen Wurf für mehrere Wochen so versucht hinzukriegen (und damit mein ich bösere Würfe vor denen ein paar Menschen vll Schiss haben...^^ so wie das mit dem Kata Guruma und so war) das man dann kein Schiss mehr vor denen hat und die auch einiger maßen werfen kann? Fänd ich ganz gut :) inzwischen fall ich Kata Guruma ganz gerne nur werfen kann ich den nich -> zu schwach! ^^
wenn ihr kein fussball mitmacht dann könnt ihr ja ma vernünftig beim aufwärnmtraining mitmachen...und wir spielen nicht oft solange fussballwie gestern..also beschwert euch nich sondern macht mit..ihr könnt doch einfach dann ma mitlkaufen auch wenn ihr keine lust hab...
und ich glaub wir machen schon genug krafttraining freitags...ich hab heut auf jeden fall n bissl muskelkalter im trizeps...
sai
wir können dochv mal was anderes machen, is dohc sau langweilig ständig das selbe zu machen und wenn man was finden köännte woran alle spaß haben ist doch besser, weil nora und ich sind ja nicht vdie einzigen die das dumm finden!!!
ich fand nivcht das wir gestern so viel krafttraining gemacht haben!! das ist meistens bei tim mit circeltraining am ende viel anstrengemder, oke, ich musste ja auch nicht 100 liegestütze oder so machen aber trotzdem....
es gibt ja noch genug andere spiele bei dfenen man warm wird!!!
ich stimme nora und fritzi voll zu! Ich spiele zwar auch gerne mal fußball, aber nicht jeden freitag! Und so langsam ist es echt blöd! Und sai, wir spielen heufig mal bis zehn nach sieben oder so! Es wurde doch mal gesagt, dass wir freitags kampftraining machen, und??? Z.B so wie letzte woche mit dem O soto gari, war doch nicht schlecht! Aber ich fänds echt gut wenn wir mal wieder mehr randoris machen würden und das nicht nur freitags! Nur gestern fand ich das training nicht grade toll!!! Trotzdem finde ich sollte man auch erwähnen, dass jens sich immer mühe gibt es allen recht zu machen! Und er versucht auch oft genaug unsere "angst" bei manchen würfen einzustellen! Ok, vielleicht ändert sich ja jetzt etwas, wäre echt klasse! Bis montag
jenny
Fussball ist ein gutes Kraft- und Ausdauertraining. Da man beim Fussball sowohl lange ausdauernt laufen muss als auch kurze und kraftvoll Zwischensprints hinlegen muss. Von dieser Seite gesehen ist Fussball ein gutes Training. Wer richtig mit macht ist nach dem Fussball spielen schon fertig und nach dem laufen erst recht.
Was ich auch gut fände wären mehr oder/und längere Randoris mit verschiedenen Partner, so wie Tim das ofters macht Gewinner auf die eine Seite und Verlierer auf die andere Seite, wenn das schnell geht ist das ein sehr gutes Training für die Kraft, die Ausdauer und auch für die Techniken.
Würfe an und für sich üben und keine Angst dabei habe, dass finde ich, kann man besser Donnerstags machen, wenn man nicht für eine Prüfung trainieren muss. Dann findet man das veilleicht nicht solangweilig (denke grade an Nora) und das fällt dann auch mit Wiederholung und Verbeserung der Vorkenntnisse zusammen.
wie komms blos das du dabei an mich denkst, jan?! ... ^^
naja also das was jan geschrieben hat, stimmt schon! Trotzdem mach ich fußball spielen nicht gerne... aber naja,dran ändern kann man ja anscheind sowie so nix...!
Ich hätte da auch mal ne bitte , könnten wir evtl. etwas für die Hals- und Kopfmuskulatur machen, habe nach dem trainig immer probleme damit, außer dem kann man mit einer besseren Halsmuskeln, würgeatacken stand halten