Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 1.515 mal aufgerufen
 Hier könnt ihr Vereinsinternen Klatsch und Tratsch rauslassen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fritzi Offline




Beiträge: 216

21.01.2007 18:49
#16 RE: Austausch Antworten

ja, aber ich muss jabeschreiben wie es bei mir ist, soll ich dann da erzähln wenn ich kohle hab das es hier dreckig ist oder wie?? ich mach jetzt so ein monbilee mit fotos, unteranderem auch mnit welchen vom bergwerk aber auch mit heutigen industrien..

Srilavanyan Offline




Beiträge: 119

21.01.2007 18:49
#17 RE: Austausch Antworten

und zu Perpetuum Mobilee....also Fritzi hat recht und nicht recht! Also das Prinzip des Perpeetum Mobiles kann durch eine Zamboni Pendel gezeigt werden.
Im Jahre 1820 wurde das Zamboni-Pendel, ein elektrostatisches Pendel, von einer Batterie angetrieben. Da dieses Pendel viele Jahrzehnte lang ohne deutlich sichtbaren Antrieb lief, wurde es von einfacheren Gemütern als Perpetuum Mobile gedeutet.----aber ein perpeetum Mobile muss sich bedingt einer Bewegung aussetzen!!!weil energie setzt bewegung vorraus......wenn man physik hat...und du hast es bestimmt...weiss man sowas!!!!
Nee andere Idee wär ne Mexikanische Springbohne)kriegste in Lünen im Asia Shop!!!Die funktioniert folgend: In der Bohne befindet sich ein Wurm. Wenn er sich bewegt, wackelt die Bohne. Man kann sie zur Energieerzeugung nutzen, muss jedoch bald neue Bohnen besorgen!!! Das ist auch im Prinzip her ein Perpetuum Mobile!!!

)oh man bin ich gut!!!!^^

_____________________________________________
IT IS SMEEEEEEEL!!!! BUT THE SRI ...IS ROCKIN

Fritzi Offline




Beiträge: 216

21.01.2007 19:01
#18 RE: Austausch Antworten

hat wer ein kleines mühlrad zu hause????????

Frank Offline




Beiträge: 338

21.01.2007 19:11
#19 RE: Austausch Antworten

ich habe im Mühl ein rad geht das auch also eigentlich ist das dann ja auch ein Mühlrad

Fritzi Offline




Beiträge: 216

21.01.2007 19:13
#20 RE: Austausch Antworten

äähm..nein.. ich mein so eins wies anner mühle imer dran ist, ,muss es doch auch in klein geben.. das ist doch auch so ein sandspielzeug, also so ein karussel...oh, hat jemand ein modell von so nem riesenrad??das würd vllt. auch gehn..

Frank Offline




Beiträge: 338

21.01.2007 19:15
#21 RE: Austausch Antworten

da mußt du Srilavanyan fragen der spielt bestimmt noch im snad so dreckig wie der ist, ich hätte da nur eine schöne wassermühle mit pumpe und so also so eine art luftbefeuchter

Fritzi Offline




Beiträge: 216

21.01.2007 19:20
#22 RE: Austausch Antworten

wire groß ist der??

Srilavanyan Offline




Beiträge: 119

21.01.2007 19:29
#23 RE: Austausch Antworten

Frank het bestimmt eins in seinem Auto was den Motor antreibt!!!!
Nein der Srilavanyan spielt nicht mehr im Sandkasten weil die zu klein für ihn sind!!!!

_____________________________________________
IT IS SMEEEEEEEL!!!! BUT THE SRI ...IS ROCKIN

Sai Offline




Beiträge: 323

21.01.2007 19:59
#24 RE: Austausch Antworten
perpetuum mobile ist die ursprüngliche bezeichnun gfür ein gerät das sich fortwährend ohne verlansamung bewegt...ein sog zamboni pendel ist etwas wasnach ner zeit stehn bleibt...was in wikipedia steht is zwar teilweise richtig, aber ein zamboni pendel ist KEIN perpetuum mobile...das isses nur wenn es KEIN energieverust hätte sondern energie erzeugen würde....der sinn des perpetuum mobile ist es ENERGGIE ZU ERZEUGEN!
sowas könnte es nur geben wenn eine maschine periodisch arbeiten würde...d.h. wenn es ohne energieverlust immer gleich arbeiten würde...
beispiel wär eine Feder: wenn die feder immer hin und her schwingen würde und immer die gleiche strecke zurücklegt, also nach oben und unten immer gleich weit rausdingst, ist es ein perpetuum mobile (P.M. kein bock mehr dies wort zu schreiben)...das tut eine feder aber bekanntlich nicht und bleibt irgendwnn stehen...
das pendel da is KEIN P.M. da es irgendwann stehen bleibt...es wird heut p.m. genannt, ist aber keins weil wegen ne^^
so is das fritzi...
ach und ein mühlrad is auch kein p.m.
und dies asiashopdings is auch nur son ding was stehen bleibt...
und noch was: die batterie un einem zamboni-pendel is irgendann auch leer...nur das dauert ewig...und man bekommt das nich so schnell mit

sai

ach und fritzi: ich will dich nich ärgern mit diesem beiitrag sondern nur dass du bescheid weißt ;)

Fritzi Offline




Beiträge: 216

21.01.2007 21:58
#25 RE: Austausch Antworten

aber mit mühlrad verbinde, ich zumindest, fortwehrende bewegung! deswegen finde ich das voll die gute idee, aber theoretisch, wenn man das jetzt mal von nem ganz dumen blickwinkel betrachtet, ist das zamboni pendel dann doch eins, weil durch die stämdige bewegung wird ja auch ein klein wenig energie erzeugt, zwar wesntlich weniger als es verbraucht, aber trotzdem.. aber is ja jetzt eh egal, ich brauch nur ein mühlrad!!!!!

Sai Offline




Beiträge: 323

22.01.2007 14:09
#26 RE: Austausch Antworten

:D:D ne damit kann ich dir nich dienen...;)

Srilavanyan Offline




Beiträge: 119

22.01.2007 14:45
#27 RE: Austausch Antworten

Also man sieht wieder dass sai keine Ahnung hat!!!! Ich habe mir heute höchstpersönlich von einem Lehrer, namens Hr.Hoffman)ein Physiklehrer unsrer Schule) versichern lassen, dass ein P.M nicht nur energie erzeugen kann sondern auch durch energie bewegt werden kann!!! und da ist das ParadeBeispiel wie Fritzi schon richtig sagte, der ZAMBONI-Pendel!!! Also war mein vorheriger Beitrag total richtig!)ohne mich selbst loben zu wollen) Dies wurde nochmal bekräftigt durch die Lehrperson und einem wissenschaftlichem Physikbuch!!!!!

_____________________________________________
IT IS SMEEEEEEEL!!!! BUT THE SRI ...IS ROCKIN

Fritzi Offline




Beiträge: 216

22.01.2007 15:04
#28 RE: Austausch Antworten

uhund durch mich!!! ohjaaa, wusste ichs doch

Frank Offline




Beiträge: 338

22.01.2007 15:17
#29 RE: Austausch Antworten
was wußtest du was ein p.m. ist oder das sai keine ahnung hat, und worum geht es jetzt überhaupt noch

Fritzi Offline




Beiträge: 216

22.01.2007 15:32
#30 RE: Austausch Antworten

BEIDES!! immernoch wegen austausch..meine schwester meint auch, dass ich eher was mit kohle nehmen soll.. aber was soll ich dazu erzählen?? soll ich für mich kermit opder nen flummie nehnen??

ich hab übrigens neue schuhe, gaaaanz tolle shcwarze ballerinas mit bronzenen-grauen schnallen, soooo schööön!!!!!!!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« 
Zeugnisse »»
 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
WEBCounter by GOWEB Gratis Counter by GOWEB
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz